Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

Wir wollen die Schöpfung nachhaltig nutzen und wirkungsvoll schützen.
Die EVP verfolgt eine sachliche, kohärente und wirksame Suchtpolitik.

News

Herzlichen Dank!

In den Kantonsrat gewählt. Über die Regierungsratswahlen ganz viel gelernt und profitiert. Herzlichen Dank für alle Unterstützung!

Kantonsrat Christian Stricker

Christian Stricker – vertrauenswürdig und kompetent

Es braucht Mut, als Vertreter einer kleinen Partei (EVP) für den Regierungsrat zu kandidieren. Stricker hat diesen Mut, weil er voll motiviert ist, seine vielseitigen Fähigkeiten und Begabungen «für de Thurgau vo morn» einzusetzen. Ich kenne…

3. März: Alle EVP-ler glanzvoll an die Bezirksgerichte gewählt

Alle vier Kandidatinnen und Kandidaten der EVP, die sich erneut für ein Amt bei einem der Bezirksgerichte zur Verfügung stellten, wurden wieder gewählt. Herzliche Grautulation. Gleichzeitig hat die EVP mit ihren Parolen bei den Renten-Abstimmungen…

Fränzi Müller in die Primarschulbehörde

Die EVP nominiert Franziska Müller für die Primarschulbehörde

Die EVP Romanshorn freut sich, mit Fränzi Müller eine fähige Kandidatin für die Ersatzwahl in die Primarschulbehörde vorzustellen. Nach dem Studium in Soziologie und…

Wahlen ans Bezirksgericht 2024 - Hans Jörg Forster

Hans Jörg Forster ist seit September 2022 als Ersatz-
Laienrichter am Bezirksgericht Arbon tätig. Er verfügt über
beste Voraussetzungen für dieses Amt und ist voll motiviert
zur Weiterarbeit. Zunächst als Ingenieur ETH tätig, fügte er
Studien in…

EVP Frauentagung vom 13. Mai 2023

Fit für die Politbühne - Frauen politisieren anders

Zur Impuls- und Vernetzungstagung reiste unsere starke achtköpfige Frauendelegation aus dem Thurgau nach Aarau.

Nach einem herzlichen und persönlichen Empfang durch Melanie Beutler-Hohenberger…

Erfolgreiche Parlamentswahlen!

Die EVP ist beeindruckend verlässlich und beständig. Einmal mehr! Anlässlich der Parlamentswahlen in Kreuzlingen, Weinfelden und Arbon vom 12. März 2023 konnten überall die Sitze verteidigt werden. Herzliche Gratulation Ornina Tekin, Thomas Leuch,…

Verpuffen Kita-Subventionen?

Die im Artikel der TZ (21.2.23) erwähnten Studien zeigen, dass Eltern ihre Pensen der Berufstätigkeit wegen tieferen Krippenkosten nicht automatisch aufstocken. Auch in Österreich, wo die staatlichen Finanzspritzen viel höher sind als in der Schweiz,…

Standpunkt der EVP zu den Abstimmungen und zur Wahl vom 27.11.22

Zwei Ja und eine Stimmfreigabe

Die EVP Romanshorn-Salmsach begrüsst das Projekt der Neugestaltung des Bahnhofplatzes Romanshorn, denn die vor relativ wenigen Jahren erfolgte Umgestaltung bewährte sich zu wenig und muss im Nachhinein als…

Christian Stricker in den Stadtrat

Die Ausgangslage ist günstig und er ist bereit: Christian Stricker kandidiert für den Stadtrat in Amriswil. Fünf Exekutivmitglieder treten zurück und sechs neue stehen in den Startlöchern.

Seit über 20 Jahren wohnt Christian mit seiner Familie in…

Termine

EVP Arbon

Keine bevorstehenden Events

EVP Bezirk Arbon

Keine bevorstehenden Events

EVP Thurgau

Keine bevorstehenden Events